Einfach-so-Tag

Am 27. August ist wieder Einfach-so-Tag.

Dieser Tag ist geschaffen für alle Dinge, welche wir in unserem Alltag schlichtweg vernachlässigen, für Unternehmungen die uns spontan einfallen und Alles, was man sonst vielleicht niemals tun würde.
Wie wäre es also mit einer „Einfach-so-Blumenbegrüssung“ auf einem schön gedeckten Tisch und einem besonderen Abendessen?

Weshalb sollten wir uns darauf freuen?
Die Antwort darauf ist simpel: Einfach so!

Wer hat ihn erfunden?
Wie bei vielen anderen Welttagen, ist auch bei diesem der Ursprung nicht eindeutig. Eine Geschichte, hat uns aber ganz besonders gefallen, weshalb wir Ihnen davon erzählen möchten. Viele Quellen verweisen auf einen Amerikaner in den 1960er Jahren. Angeblich hat dieser kalifornische Familienvater spontan und "einfach so" einen Transistorradio als Geschenk mit nach Hause gebracht. Anlass war sein Wunsch, diesen Tag mit seiner Familie zu verbringen. Fortan wurde immer der Dritte Mittwoch im Mai als "Because Day" gefeiert.
Schön, nicht?

Möglich ist natürlich auch, dass Irgendwann  jemand wohl mal festgestellt hat, wie schön es ist, «einfach so» etwas zu tun, «einfach so» etwas geschenkt zu bekommen oder jemanden «einfach so» zu überraschen. Wenn wir erwachsen werden und uns in die Welt einfügen, neigen wir dazu, uns immer dem anzupassen, was von uns erwartet wird. Für viele Menschen ist das auf die Dauer ganz schön langweilig. Deshalb gelten an diesem ganz besonderen Tag die unausgesprochenen Regeln, die die Gesellschaft für uns aufgestellt hat, nicht mehr alle. Am 27. August haben wir also die einmalige Gelegenheit, das zu tun, was unser Herz begehrt.

Dieser Tag soll uns ermutigen, im Takt unserer eigenen Trommel zu marschieren und gibt uns die wunderbare Chance, auch mal etwas Unvernünftiges zu tun. Na dann. Viel Vergnügen!

 

 

Schön, dass es Dich gibt

Überraschen Sie einfach so jemanden, der Ihnen am Herzen liegt …

ab Fr. 48.-

Wonderful Day

Mit diesem sonnigen Strauss wünschen Sie dem Empfänger einfach so einen wundervollen Tag.

ab Fr. 35.-

Ein Korb voll Glück mit Schoggi-Glückskäfer

Einfach so mal einen Blumenstrauss mit köstlichem Glück verschenken.

ab Fr. 85.90

Champagne Roederer Rosé Vintage

Einfach so eine Flasche Champagner öffnen und mit den Liebsten geniessen.

ab Fr. 67.50