Champagne Louis Roederer Collection 242

Im Gegensatz zu den meisten anderen Champagnerproduzenten ist Champagne Louis Roederer ein reines und unabhängiges Familienunternehmen, das von tatsächlichen Weinspezialisten geleitet wird. Die Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, eine gleichbleibende Qualität aufrecht zu erhalten.

Degustationsnotiz

Helles Strohgelb, feine, anhaltende Perlung. Dieser noble Champagne aus dem Hause Roederer besteht aus der klassischen Assemblage der drei Rebsorten. Das Bouquet riecht nach frischen Beeren, Quitte und Weissdorn, reifer Apfel und gerösteten Mandeln. Im Geschmack zeigt er sich weich und vielschichtig, durch die Assemblage aus 50 unterschiedlichen Crus.

Passt zu

Er eignet sich vorzüglich als Apéritiv, aber auch als Begleiter zu leichten Vorspeisen, Fisch oder Muscheln.

label_defaults
Preis
47.50CHFinkl. 7.7% MwSt.